Vertrieb und Werbung

Aus OffenesProjekt

(Weitergeleitet von Vertrieb)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Vertrieb und Werbung

Der Vertrieb gliedert sich nach Gruppen.

Wichtigste Gruppe könnten für die Werbung die Privatanwender sein: Wenn viele Nutzer und Entscheider OffenesProjekt bereits kennen, so wie sie Facebook und Windows kennen, nehmen sie OffenesProjekt auch leichter für ihre Firma. Deshalb ist es hochgradig angezeigt, eine gut brauchbare Grundfassung kostenlos anzubieten. (MySQL macht das auch so.)

Genannte Grundfassung enthält bereits alle verfügbaren Merkmale. Daher bleibt sie für die Entwickler einladend, die brauchen nicht auf eigene Gruppenware-Hotels auszuweichen. Sie sollte in Speicher auf 200 MB und Nutzerzahl 8 begrenzt sein. Kleine Firmen kommen damit aus, große Firmen zahlen. Für Schule und Ausbildung können jene Zahlen höher sein.


Namensgebung

Übrigens fällt mir gerade auf, daß ich den vorteilhaften Namen

und sowieso

mein Eigen nenne – fühlt sich jemand davon angesprochen?


Werbung

Mindestens fällt mir, DL, dazu DNND / Newstral ein. Da könnte man eine ganze Zeitungszeile buchen mit unserer eigenen Gruppenware-Zeitung. :-)

Schüler und Studenten

Wer als Schüler mit einem guten und kostenlosen Werkzeug arbeitet, wird dazu neigen, in seinem späteren Berufsumfeld das gleiche Werkzeug zu bevorzugen. Daher ist es gut, eine Ausgabe für Schulen und Schüler zu haben. Außerdem können Schüler sich als Entwickler verdient machen. – Schule-im-Netz.de ist ja auch eine schöne Anschrift. Schuelerbuecherei.de könnte ich mittels OPrj in Gang setzen.

Schulen

Man müßte schauen, welche Zusammenarbeitswerkzeuge auf Schulen bisher üblich sind (null?) und welche nützlich sind.


siehe auch

Gestaltung

Persönliche Werkzeuge