Gestaltung

Aus OffenesProjekt

Wechseln zu: Navigation, Suche

Zur Gestaltung meine ich, daß jede Seite aufgeräumt aussehen soll. Überall, wo man etwas werkeln kann, gibt es ein Werkzeugschränkchen, welches sich mit Mausdrüber aufklappt. Wichtig finde ich, daß nur die eigenen Texte des Anwenders sich in den Vordergrund schieben.
Witzige Beispielseiten laden den Neunutzer ein zum Ändern und Selbermachen. Feine, sorgfältige Logos leiten den Nutzer und machen ihn neugierig: ein nützliches, feines Klicki-Bunti.

Solche Klicki-Bunti-Oberflächen setzen viel JavaScript voraus ...


Farbgebung

Vorschlag: weiß, hellgrau, ganz wenig Farbtüpfelchen in den Logos; bei http://Zettelmeister.de habe ich das schon mal angedeutet.


Auch ohne JavaScript?

... ich bin gespannt, ob Entwickler auch Fassungen völlig ohne JS bauen.

Persönliche Werkzeuge