Schnittstellen

Aus OffenesProjekt

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Schnittstellen von OffenesProjekt.de: * CSS – wie sind die Klassen verteilt und benannt? Mediawiki hat grausig viele und unübersichtliche Klassen! Wordpress: …“)
(Weiterleitung nach Teilbereiche und Schnittstellen erstellt)
 
Zeile 1: Zeile 1:
-
Schnittstellen von OffenesProjekt.de:
+
#Weiterleitung [[Teilbereiche und Schnittstellen]]
-
* CSS –  wie sind die Klassen verteilt und benannt? Mediawiki hat grausig viele und unübersichtliche Klassen! Wordpress: habe ich mir noch nicht angeschaut.
+
-
* Farbmeister gestaltet CSS
+
-
* Sprachen
+
-
* Zeichencodierungen mindestens für Rückwärtskompatibilität, für anspruchsvollen und wissenschaftlichen Schriftsatz (TeX)
+
-
* Datenbank:
+
-
** Katalogmeister kann eine entwicklungsfreundliche Zwischenebene sein.
+
-
** Auf PHP- bzw. RoR-Ebene kan auch PostgreSQL eingesetzt werden.
+
-
* Datenbank<––>Anwendung: Katalogmeister stellt einen Erlaubnis- und Ereignismeister (EEM) bereit, den auch andere CMS benutzen können.
+
-
 
+
-
* Zettelmeister:
+
-
** Datenaustausch mit XML/JSON/YAML/SQL
+
-
** CSS usw. geht in die Datensätze hinein und kann mit ausgetauscht werden.
+
-
 
+
-
* ChiliProject: Verzeichnisse, Tickets usw. sollen auch als XML usw. exportiert werden können; am besten über eine Zwischenebene.
+

Aktuelle Version vom 26. Januar 2012, 18:12 Uhr

  1. Weiterleitung Teilbereiche und Schnittstellen
Persönliche Werkzeuge